3. Int. Liechtensteiner Street-Soccer Turnier 2009
   
 


Die IG Fussballfreunde Unterland organisierte im Jahr 2007 zum zweiten mal im Vaduzer Städtle (Rathausplatz) ein Street-Soccer Turnier.

In sechs verschiedenen Kategorien spielten jung und alt um den Turniersieg und die Qualifikation für das Schweizer Finalturnier.

Im Euro-Jahr 2008 wollten wir erneut ein Turnier austragen, doch leider konnte der Platz nicht mit anderen Organisationen geteilt werden, weshalb die Austragung zugunsten der anderen leider ins Wasser viel.

Die Verantwortlichen der IG Fussballfreunde Unterland sind nunmehr seit über einem Jahr damit beschäftigt, einen geeigneten Platz zu finden, der sowohl den Bedürfnissen der Spieler genügt und gleichzeitig zahlreiche Zuschauer anlockt. Der Rathausplatz in Vaduz, der von der damailgen Gemeindeführung extra mit einem Street-Soccer-Belag ausgestattet wurde, scheint leider nicht mehr in Frage zu kommen. Dieses Jahr wird nämlich beispielsweise das Fürstenpaar dort erwartet und an anderen Daten darf der Platz teilweise nicht verwendet werden. Ausserdem wird mit der Fanmeile und anderen Fussballveranstaltungen anscheinend bereits "genügend" Fussball angeboten. ;-(

Weitere Details werden fortlaufend upgedated. Vorbeischauen lohnt sich also.

Impressionen Street-Soccer Turnier 2005
Impressionen Street-Soccer Turnier 2005 (Foto: P. Klaunzer)


Turnierreglement
Hier folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen wie das Turnierreglement, Spielpläne, etc..

Am Ball bleben lautet die Devise.

   
     
  IG Fussballfreunde Unterland, Fluxstrasse 36, FL-9492 Eschen - Tel. +423 373 15 02 - Mobil +41 79 636 20 18